News

11. NRW Bockauktion im LZ Haus Düsse – beste Jährlingsböcke zum Schnäppchenpreis
2008-05-14 16:09:30
Am Donnerstag der vergangenen Woche trafen sich Schäfer, Schafhalter u. -züchter in Haus Düsse. 28 Jährlingsböcke der Rassen Schwarzkopf und Suffolk wurden nach der Körung und Prämierung durch Preisrichter Heiko Schmidt aus Berne-Ranzenbüttel zum Verkauf angeboten, 18 Böcke konnten jedoch nur einen Käufer finden, dementsprechend waren die Preise für die Käufer günstig.

Weitere Informationen zur Auktion sind im Ordner Veranstaltungen - Jährlingsbockauktion in Haus Düsse zu finden, so auch eine Ergebnisliste zum Download, der zu entnehmen ist, welche Böcke noch zum Verkauf auf den Betrieben der Züchter bereitstehen.

Registrierte Nutzer dieser Website können sich auch Fotos von der Veranstaltung ansehen, wenn sie sich in den Internen Bereich einloggen.
zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

Neues Wolfsverdachtsgebiet Oberbergisches Land
Das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz teilt mit:

Fotonachweise und genetische Spuren an gerissenen Nutz- und Wildtieren legen nahe, dass ein Wolf im Oberbergischen Land zwischen der Bundesautobahn A3 im Westen, der Bundesautobahn A4 im Norden und der Landesgrenze nach Rheinland-Pfalz im Südosten ortstreu geworden ist. Derselbe Wolf wurde auch im Landkreis Neuwied in Rheinland-Pfalz nachgewiesen. Vor diesem Hintergrund wird das Umweltministerium noch in dieser Woche erstmals ein “Wolfsverdachtsgebiet“ für die Region “Oberbergisches Land" ausweisen.


...mehr lesen