News

Informationsveranstaltungen zur Impfung gegen die Blauzungenkrankheit
2008-04-15 09:11:26
Nachdem der Impfplan für Nordrhein-Westfalen nun vom Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (MUNLV)veröffentlicht worden ist - wir haben im Rahmen unserer News am 4. April darüber berichtet - werden in den nächsten Wochen in vielen Kreisen Informationsverantaltungen stattfinden.

Soweit sie uns bekannt werden, werden die entsprechenden Termine in der Terminübersicht unter "Veranstaltungen" aufgelistet. Eine Veranstaltung hat unter Mitwirkung des MUNLV bereits am 10. April in Wesel stattgefungen, leider haben wir davon zu spät erfahren, um an dieser Stelle rechtzeitig darauf hinweisen zu können.
zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

Neues Wolfsverdachtsgebiet Oberbergisches Land
Das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz teilt mit:

Fotonachweise und genetische Spuren an gerissenen Nutz- und Wildtieren legen nahe, dass ein Wolf im Oberbergischen Land zwischen der Bundesautobahn A3 im Westen, der Bundesautobahn A4 im Norden und der Landesgrenze nach Rheinland-Pfalz im Südosten ortstreu geworden ist. Derselbe Wolf wurde auch im Landkreis Neuwied in Rheinland-Pfalz nachgewiesen. Vor diesem Hintergrund wird das Umweltministerium noch in dieser Woche erstmals ein “Wolfsverdachtsgebiet“ für die Region “Oberbergisches Land" ausweisen.


...mehr lesen