News

Erfolgreiche Eliteauktion im Landwirtschaftszentrum Haus Düsse
2008-03-20 17:08:31
Zufrieden konnten die Veranstalter der diesjährigen Bundes-Elite für die Rassen Schwarzköpfiges Fleischschaf und Suffolk mit dem Verlauf der Veranstaltung in Haus Düsse sein. Trotz ungünstiger Bedingungen im Vorfeld - der zuständige Amtsveterinär hatte den geplanten Auktionsort Meschede entgegen ursprünglicher Absprachen verboten - konnte die Auktion reibungslos ablaufen.

Nicht ganz so zufrieden waren die Suffolk-Züchter mit dem Verkauf ihrer Böcke, nur etwa die Hälfte konnten verkauft werden. Dagegen lief der Absatz der Schwarzkopf-Böcke wie am Schnürchen, fast alle Tiere fanden einen Käufer. Einzelheiten sind unter dem Register Veranstaltungen - Elite-Auktion nachzulesen. Dort kann auch eine Ergebnisliste heruntergeladen werden.
zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

Neues Wolfsverdachtsgebiet Oberbergisches Land
Das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz teilt mit:

Fotonachweise und genetische Spuren an gerissenen Nutz- und Wildtieren legen nahe, dass ein Wolf im Oberbergischen Land zwischen der Bundesautobahn A3 im Westen, der Bundesautobahn A4 im Norden und der Landesgrenze nach Rheinland-Pfalz im Südosten ortstreu geworden ist. Derselbe Wolf wurde auch im Landkreis Neuwied in Rheinland-Pfalz nachgewiesen. Vor diesem Hintergrund wird das Umweltministerium noch in dieser Woche erstmals ein “Wolfsverdachtsgebiet“ für die Region “Oberbergisches Land" ausweisen.


...mehr lesen