News

Traditionelle Herbstauktion am Samstag, dem 30. August 2014, in Krefeld
2014-08-08 13:27:47
Am 30. August 2014 steht wieder die diesjährige Herbstauktion in der Niederrheinhalle in Krefeld auf dem Programm. Der Katalog für diese traditionsreiche Veranstaltung wurde jetzt online gestellt. Zur Versteigerung kommen in diesem Jahr Böcke der Rassen Suffolk, Texel und Shropshire. Außerdem werden Zuchtschafe der Rassen Graue Gehörnte Heidschnucke, Coburger Fuchsschaf und Weiße Hornlose Heidschnucke ausgestellt, die nach der Prämierung zum freihändigen Verkauf stehen.

Der Katolog kann unter "Veranstaltungen/Herbstauktion Krefeld" heruntergeladen werden. Dort finden sich auch weitere Informationen zu der Veranstaltung.
zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

Junger Wolf aus Sachsen-Anhalt im Kreis Minden-Lübbecke nachgewiesen
Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) bestätigt einen Wolfsnachweis im Kreis Minden-Lübbecke. Die genetischen Untersuchungen von Speichelproben zeigen, dass ein Wolf am 13. November 2019 in der Gemeinde Porta Westfalica ein Schaf getötet hatte. Der Tierhalter wurde über das Ergebnis informiert. In Nordrhein-Westfalen werden auf der gesamten Landesfläche Haus- und Nutztierrisse entschädigt, bei denen der Wolf als Verursacher nachgewiesen wurde.

...mehr lesen