News

Sachspendenaufruf für Verbandsjubiläum
2013-02-07 16:25:41
Am 27. April 2013 feiert der Schafzuchtverband Nordrhein-Westfalen im Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse sein 100-jähriges Jubiläum. Neben dem Festakt, Kaffeetrinken, einem Schauprogramm und einem Night Sale von Jährlingsböcken ist auch ein Schäferball mit großer Tombola geplant.

Für diese Tombola bitte der Schafzuchtverband nun alle Mitglieder, Freunde und Geschäftspartner um Sachspenden, damit die Verlosung möglichst attraktiv gestaltet werden kann. Wer werthaltige Sachspenden zur Verfügung stellen möchte oder über Geschäftspartner beschaffen kann, möge sich bitte mit der Geschäftsstelle in Paderborn (05251-32561, Fax: 05251-34393, Email: schafzuchtverband(at)lwk.nrw.de), dem Geschäftsführer, den Fachberatern oder einem Vorstandsmitglied (siehe "Kontakt") in Verbindung setzen.
zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

Neues Wolfsverdachtsgebiet Oberbergisches Land
Das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz teilt mit:

Fotonachweise und genetische Spuren an gerissenen Nutz- und Wildtieren legen nahe, dass ein Wolf im Oberbergischen Land zwischen der Bundesautobahn A3 im Westen, der Bundesautobahn A4 im Norden und der Landesgrenze nach Rheinland-Pfalz im Südosten ortstreu geworden ist. Derselbe Wolf wurde auch im Landkreis Neuwied in Rheinland-Pfalz nachgewiesen. Vor diesem Hintergrund wird das Umweltministerium noch in dieser Woche erstmals ein “Wolfsverdachtsgebiet“ für die Region “Oberbergisches Land" ausweisen.


...mehr lesen