News

Westfalenmeisterschaft der Hütehunde am 29. und 30. September in Nettelstedt
2012-09-25 11:02:16
Am 29. und 30. September veranstaltet die Arbeitsgemeinschaft Border Collie Deutschland (ABCD) ihre diesjährigen Westfalenmeisterschaften auf dem Geände der Moorschäferei Rösener in Lübbecke-Nettelstedt, Westerbruchweg 17. Es gibt neben dem interessanten Trial Infos rund um die Schafbeweidung im Großen Torfmoor, Leckeres vom Lamm, Strohhüpfburg für Kinder, Kaffee und Kuchen.

Weitere Informationen unter:

Pressemeldung der ABCD zur Westfalenmeisterschaft

zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

Junger Wolf aus Sachsen-Anhalt im Kreis Minden-Lübbecke nachgewiesen
Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) bestätigt einen Wolfsnachweis im Kreis Minden-Lübbecke. Die genetischen Untersuchungen von Speichelproben zeigen, dass ein Wolf am 13. November 2019 in der Gemeinde Porta Westfalica ein Schaf getötet hatte. Der Tierhalter wurde über das Ergebnis informiert. In Nordrhein-Westfalen werden auf der gesamten Landesfläche Haus- und Nutztierrisse entschädigt, bei denen der Wolf als Verursacher nachgewiesen wurde.

...mehr lesen