News

Lehrgangstemine für 2012 stehen fest
2011-07-11 13:35:34
Vorreservierungen für die Lehrgänge werden ab sofort entgegennehmen, sowohl telefonisch, per Email oder über das ONline-Anmeldeformular. Für die Teilnahme an den Lehrgängen ist die Mitgliedschaft im Schafzuchtverband NRW nicht Bedingung, Mitglieder des Verbandes erhalten einen Rabatt von 25 % der Lehrgangsgebühren.

Da in den letzten Jahren der Schnupperkurs Herdbuchzucht aufgrund zu geringer Zahl von Anmeldungen regelmäßig abgesagt werden musste, wird dieser Lehrgang nicht mehr angeboten. Der zweitägige Lehrgang "Landschaftspflege mit Schafen" wurde ebenfalls aus dem Programm genommen, hier ist beabsichtigt, ein neues Lehrgangskonzept zu erarbeiten.
zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

Junger Wolf aus Sachsen-Anhalt im Kreis Minden-Lübbecke nachgewiesen
Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) bestätigt einen Wolfsnachweis im Kreis Minden-Lübbecke. Die genetischen Untersuchungen von Speichelproben zeigen, dass ein Wolf am 13. November 2019 in der Gemeinde Porta Westfalica ein Schaf getötet hatte. Der Tierhalter wurde über das Ergebnis informiert. In Nordrhein-Westfalen werden auf der gesamten Landesfläche Haus- und Nutztierrisse entschädigt, bei denen der Wolf als Verursacher nachgewiesen wurde.

...mehr lesen