News

Vorbereitungen für Frühjahrsauktion am 12. Mai in Haus Düsse angelaufen
2011-03-09 15:25:57
Am 12. Mai 2011 findet im Landwirtschaftszentrum Haus Düsse die traditionelle Jährlingsbockauktion statt, auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit den niedersächsischen Schafzuchtverbänden.

Als erste Information hat die Schafzüchtervereinigung NRW einen Auktionsplan unter "Veranstaltungen - Jährlingsbockauktion in Haus Düsse" ins Netz gestellt, um vor allem den Beschickern dieser Auktion Hinweise zum genauen Ablauf und zu den Zulassungsbedingungen zu geben. Aber auch Kaufinteressenten dürfte dieses Dokument, welches von jedermann kostenlos heruntergeladen werden kann, erste wertvolle Informationen zur Auktion liefern.
zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

Junger Wolf aus Sachsen-Anhalt im Kreis Minden-Lübbecke nachgewiesen
Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) bestätigt einen Wolfsnachweis im Kreis Minden-Lübbecke. Die genetischen Untersuchungen von Speichelproben zeigen, dass ein Wolf am 13. November 2019 in der Gemeinde Porta Westfalica ein Schaf getötet hatte. Der Tierhalter wurde über das Ergebnis informiert. In Nordrhein-Westfalen werden auf der gesamten Landesfläche Haus- und Nutztierrisse entschädigt, bei denen der Wolf als Verursacher nachgewiesen wurde.

...mehr lesen