News

Delegiertenversammlung am 5. Oktober 2010 in Dortmund Lanstrop
2010-09-20 17:24:54
Einmal jährlich führen die Schafzüchtervereinigung NRW und der Schafzuchtverband NRW eine gemeinsame Delegiertenversammlung durch. Wie im letzten Jahr findet sie am 5. Oktober 2010 in der Gaststätte "Zur alten Post" in Dortmund-Lanstrop, Lanstroper Str. 89, statt. Beginn ist 19.30 Uhr.

Wie immer sind alle Mitglieder zu dieser Versammlung eingeladen, stimmberechtigt sind die gewählten Delegierten der beiden Vereine. Die Delegierten der Schafzüchtervereinigung NRW müssen diesmal über die vom Zuchtausschuss erarbeitete Zuchtbuchordnung und über das Zuchtprogramm beschließen. Von den Delegierten des Schafzuchtverbandes ist eine Ersatzwahl für das im letzten Jahr verstorbene Vorstandsmitglied Heinz-Peter Trockel vorzunehmen.

Die Vorstände der beiden Vereine hoffen, dass das Ministerium ihrer Einladung folgt und einen Vertreter schickt, um darüber zu berichten, wie sich die neue Landesregierung in den nächsten Jahren die Zukunft der Schafhaltung in NRW vorstellt. Bislang ist leider noch keine Zusage erfolgt.

Unter der Rubrik Veranstaltungen/Delegiertenversammlung kann die Tagesordnung zu der Delegiertenversammlung heruntergeladen werden. Außerdem ist dort eine aktuelle Delegiertenliste verfügbar, wer will, kann die Delegierten seines Vertrauens daher vor der Veranstaltung bitten, in seinem Sinne zu entscheiden.
zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

Zuchtbericht ist online
Mit etwas Verspätung ist hier nun der Zuchtbericht für das Zuchtjahr 2018/2019 abrufbar. Leider fehlen bisher noch die Statistiken der Milchleistungsprüfung, da es aktuell Probleme mit der Datenübermittlung zwischen LKV und vit Verden gibt. Sobald die Ergebnisse für uns einsehbar sind, werden wir die Statistik nachreichen. Wir hatten noch auf diese Daten gewartet, nun haben wir entschieden, die anderen Ergebnisse vorab zu veröffentlichen.



...mehr lesen