News

Merkblatt zum Ersatz von Wildschäden in Nordrhein-Westfalen
2010-07-01 15:15:44
Insbesondere Schäden durch die mancherorts explodierende Schwarzwild-Population stellen mittlerweile für manchen Schafhalter ein echtes Problem dar. Auch wenn Bundes- und Landesjagdgesetz eine Ersatzpflicht für Schäden vorsehen, ist es nicht einfach, diesen Schadenersatz auch gegenüber dem Ersatzpflichtigen durchzusetzen.

Der Schafzuchtverband NRW hat dazu ein Merkblatt erstellt, welches von registrierten Mitgliedern im internen Bereich heruntergeladen werden kann
zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

LKK zahlt Prämie bei Nichtinanspruchnahme von Leistungen
Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau

LKK zahlt Prämie bei Nichtinanspruchnahme von Leistungen

Mitglieder der Landwirtschaftlichen Krankenkasse (LKK) können eine Prämie beantragen, wenn sie im abgelaufenen Kalenderjahr länger als drei Kalendermonate dort versichert waren und keine Leistungen für sich und ihre über 18 Jahre alten mitversicherten Angehörigen in diesem Kalenderjahr beansprucht haben.


...mehr lesen