News

Schafhalter-Stammtisch in Zülpich-Füssenich
2010-04-22 09:38:10
Am Freitag, dem 7. Mai 2010, findet um 19.30 Uhr in der Gaststätte Bonn in Zülpich-Füssenich, Brüsseler Straße 22, wieder ein Stammtisch für Schafhalter statt. Eingeladen sind vor allem Mitglieder des Schafzuchtverbandes NRW des Bezirkes 12 (KFZ-Kennzeichen AC, DN und EU), aber wie immer sind auch Gäste mit Interesse für die Schafhaltung herzlich willkommen.

Diesmal hat sich ein Mitarbeiter der Firma dsp-Agrosoft angesagt, der das von dieser Firma entwickelte Herdenmanagement-Programm "Schaf-PC" vorstellen wird.
zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

Junger Wolf aus Sachsen-Anhalt im Kreis Minden-Lübbecke nachgewiesen
Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) bestätigt einen Wolfsnachweis im Kreis Minden-Lübbecke. Die genetischen Untersuchungen von Speichelproben zeigen, dass ein Wolf am 13. November 2019 in der Gemeinde Porta Westfalica ein Schaf getötet hatte. Der Tierhalter wurde über das Ergebnis informiert. In Nordrhein-Westfalen werden auf der gesamten Landesfläche Haus- und Nutztierrisse entschädigt, bei denen der Wolf als Verursacher nachgewiesen wurde.

...mehr lesen