News

Seminare der Schafzüchtervereinigung NRW jetzt online buchbar
2010-04-21 10:38:41
In der letzten Ausgabe der Schafnachrichten NRW war angekündigt worden, dass Anmeldungen für das neue Angebot an Seminaren der Schafzüchtervereinigung NRW auch online möglich sein sollten.

Die Umsetzung hatte sich allerdings etwas hinausgezögert. Jetzt ist es aber so weit. Mitglieder der Schafzüchtervereinigung NRW können sich jetzt unter der Rubrik "Beratung" über das aktuelle Angebot an Seminaren informieren und sich bei Interesse für ein Seminar registrieren lassen. Wenn sich für ein entsprechendes Seminar mindestens 10 Mitglieder haben registrieren lassen, wird ein Mitarbeiter der Schafberatung NRW zu einer ersten Zusammenkunft einladen.
zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

Neues Wolfsverdachtsgebiet Oberbergisches Land
Das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz teilt mit:

Fotonachweise und genetische Spuren an gerissenen Nutz- und Wildtieren legen nahe, dass ein Wolf im Oberbergischen Land zwischen der Bundesautobahn A3 im Westen, der Bundesautobahn A4 im Norden und der Landesgrenze nach Rheinland-Pfalz im Südosten ortstreu geworden ist. Derselbe Wolf wurde auch im Landkreis Neuwied in Rheinland-Pfalz nachgewiesen. Vor diesem Hintergrund wird das Umweltministerium noch in dieser Woche erstmals ein “Wolfsverdachtsgebiet“ für die Region “Oberbergisches Land" ausweisen.


...mehr lesen