News

Neuer Speziallehrgang Lämmervermarktung im Programm
2009-12-23 13:04:53
Die Schafzüchtervereinigung NRW rundet mit dem neuen Lehrgang Lämmervermarktung ihr umfangreiches Lehrgangsangebot für Schafhalter ab. Er wird erstmalig am 15. September 2010 im Landwirtschaftszentrum Haus Riswick, Kleve, stattfinden.

Der Lehrgang ist darauf ausgerichtet, den Teilnehmern die verschiedenen Möglichkeiten des Lämmerabsatzes zu vermitteln. Besondere Schwerpunkte bilden der Qualitätsaspekt, der vor allem auch im praktischen Teil behandelt wird, die Wirtschaftlichkeit der verschiedenen Vermarktungsformen und rechtliche Fragen, die vor allem in der Direktvermarktung eine große Rolle spielen.

Nähere Informationen finden sich im Register Lehrgänge, Speziallehrgang Lämmervermarktung. Dort kann auch das Online-Formular zur Anmeldung aufgerufen werden.
zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

Neues Wolfsverdachtsgebiet Oberbergisches Land
Das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz teilt mit:

Fotonachweise und genetische Spuren an gerissenen Nutz- und Wildtieren legen nahe, dass ein Wolf im Oberbergischen Land zwischen der Bundesautobahn A3 im Westen, der Bundesautobahn A4 im Norden und der Landesgrenze nach Rheinland-Pfalz im Südosten ortstreu geworden ist. Derselbe Wolf wurde auch im Landkreis Neuwied in Rheinland-Pfalz nachgewiesen. Vor diesem Hintergrund wird das Umweltministerium noch in dieser Woche erstmals ein “Wolfsverdachtsgebiet“ für die Region “Oberbergisches Land" ausweisen.


...mehr lesen