News

Meinhard Möbius siegt beim Landeshüten in Bad Driburg
2009-08-17 17:20:40
Bei herrlichem Wetter fand am Sonntag, dem 16. August, auf dem Hütegelände der Schäferei Hense in Bad Driburg das Landes-Leistungshüten für Herdengebrauchshunde statt, welches gemeinsam von der Arbeitsgemeinschaft Altdeutscher Hütehunde und dem Schafzuchtverband NRW organisiert worden war.

Den Titel des Landesmeisters gewann Meinhard Möbius, Mitarbeiter der Schäferei Kemper (Mettinghausen) mit 81 Punkten. Er wird damit das Land Nordrhein-Westfalen am 5. und 6. September in Udersleben (Thüringen) beimVDL-Bundesleistungshüten vertreten.

Die Platzierung des Landeshütens in Bad Driburg

1. Meinhard Möbius (Schäferei Kemper, Mettinghausen) - 81 Punkte
2. Ralf Bauer (Udorf) - 80 Punkte
3. Anton Stratman (Recklinghausen) - 77 Punkte
4. Martin Marx (Steinheim) - 68 Punkte
zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

Pressemitteilung: Schaftage NRW
Am 21. und 22. August kommen Schafzüchter aus ganz Deutschland zum diesjährigen Veranstaltungshöhepunkt des Schafzuchtverbandes Nordrhein-Westfalen zum Versuchs- und Bildungszentrum Haus Düsse, Bad Sassendorf-Ostinghausen, um sich über Schafhaltung zu informieren, Zuchttiere zu kaufen und Erfahrungen auszutauschen. Diese Schaftage wenden sich nicht nur an das Fachpublikum, auch Besucher, die keine Schafe halten, sind herzlich willkommen. Verschiedene Wett-bewerbe und eine vielfältige Ausstellung runden die Veranstaltung ab. Der Eintritt ist frei.

...mehr lesen