News

Termin für Speziallehrgang Landschaftspflege mit Schafen II steht jetzt fest
2009-06-23 15:36:59
Die Planungen für den 2. Teil des Speziallehrgangs Landschaftspflege mit Schafen II wurden inzwischen weitgehend abgeschlossen, so dass Termin und Ort nun bekannt gegeben werden können:

Mittwoch, 09. September 2009, 9.00 bis 17.00 Uhr
in der Biologischen Station Zwillbrock, Vreden

Der Vormittag ist dem theoretischen Teil vorbehalten und findet in den Räumlichkeiten der Kreisstelle statt. Dieser Teil schließt mit einem Multiple Choice-Test zur Erlangung des Zertifikates "Sachkundiger Landschaftspfleger mit Schafen" ab. Für den Nachmittag ist die Besichtigung des Pflegeprojektes der Biologischen Station im Zwillbrocker Venn geplant.

zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

Neues Wolfsverdachtsgebiet Oberbergisches Land
Das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz teilt mit:

Fotonachweise und genetische Spuren an gerissenen Nutz- und Wildtieren legen nahe, dass ein Wolf im Oberbergischen Land zwischen der Bundesautobahn A3 im Westen, der Bundesautobahn A4 im Norden und der Landesgrenze nach Rheinland-Pfalz im Südosten ortstreu geworden ist. Derselbe Wolf wurde auch im Landkreis Neuwied in Rheinland-Pfalz nachgewiesen. Vor diesem Hintergrund wird das Umweltministerium noch in dieser Woche erstmals ein “Wolfsverdachtsgebiet“ für die Region “Oberbergisches Land" ausweisen.


...mehr lesen