Unbenanntes Dokument

Schäfer-Leistungshüten in Bad Driburg

Fotos von der Veranstaltung

Bei herrlichem Wetter fand am Sonntag, dem 16. August, auf dem Hütegelände der Schäferei Hense in Bad Driburg das Landes-Leistungshüten für Herdengebrauchshunde statt, welches gemeinsam von der Arbeitsgemeinschaft Altdeutscher Hütehunde und dem Schafzuchtverband NRW organisiert worden war.

Den Titel des Landesmeisters gewann Meinhard Möbius, Mitarbeiter der Schäferei Kemper (Mettinghausen) mit 81 Punkten. Er wird damit das Land Nordrhein-Westfalen am 5. und 6. September in Udersleben (Thüringen) beim VDL-Bundesleistungshüten vertreten.

Die Platzierung des Landeshütens in Bad Driburg

1. Meinhard Möbius (Schäferei Kemper, Mettinghausen) - 81 Punkte
2. Ralf Bauer (Udorf) - 80 Punkte
3. Anton Stratman (Recklinghausen) - 77 Punkte
4. Martin Marx (Steinheim) - 68 Punkte
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

Greeningflächen ab 16. Juli für die Nutzung mit Schafen freigegeben
Das MULNV hat einen Erlass zur vorzeitigen Nutzung von Greeningflächen aufgrund der Trockenheit und Futterknappheit herausgegeben. Dieser Erlass regelt eine Nutzung von Brachflächen ab dem 16.07. in von Trockenheit betroffenen Gebieten. Dies betrifft genauer die Landkreise und kreisfreien Städte:

...mehr lesen